Aktivitäten zu Halloween 1 – Ein Quiz

In dieser kleinen aber feinen Serie stelle ich ein paar Aktivitäten von Grapevine.de vor, die man zu Halloween in der Familie oder mit Freunden unternehmen kann. Schließlich gibt es nur einmal im Jahr die Gruselzeit!

Halloween Quiz
Quizfragen zu Halloween

Dieser erste Teil dreht sich, wie im oberen Bild schon ersichtlich ist, um unser Halloween Quiz, welches Sie auf unserer Homepage hier finden.

  1. Wozu ein Quiz?

Wenn man kein Fan von Horrofilmen und Gruselgeschichten ist, aber trotzdem eine Feier mit Freunden zu Halloween veranstlaten möchte, hat es oft schwer passende Aktivitäten für den Abend zu finden. Oft bleiben da nur Brettspiele und „Normale“ Partyspiele als Alternative. Wir versuchen mit unserem Quiz eine Brücke zwischen Partyspielen und dem Thema „Halloween“ zu schlagen.

  1. Was ist enthalten?

Das Quiz beinhaltet 27 Fragen, die sich auf unterschiedliche Aspekte des Halloweenfestes und gruseligen Medien beziehen wie z.B. Filme und Bücher zu Sagengestalten. Da uns der Spaß an erster Stelle steht, sind die Fragen auch nicht allzu schwer. Außerdem sind ein paar Musiklieder integriert, die über eine Spotify Playlist abgespielt werden können. Natürlich passen die Lieder auch zu Halloween.

  1. Wie funktioniert es?

Es ist ganz einfach, denn man teilt nur die Gäste in Teams ein, verteilt die Antwortformulare und beginnt. Eine/r liest die Fragen vor und spielt die Lieder an. Danach werden die Antworten verglichen; die Lösung ist enthalten. Man kann selbstverständlich die Fragen auf Runden einteilen. Zum Schluss bietet es sich an, den/die-jenige mit der höchsten Punktezahl mit einem kleinen Preis zu belohnen.

Die nächste Vorstellung einer Idee für Halloween gibt es in einer Woche. Bis dahin viel Spaß bei der Halloween Vorbereitung!

Wie stellt man einen Halloween Kürbis her

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.